AGB

ALLGEMEINE GESCHÄFTSBEDINGUNGEN


1. Geltungsbereich


Die Anmeldung zum Workshop erfolgt über das bereitgestellte Online-Anmeldeformular auf der Website. Über den Button „Jetzt verbindlich anmelden“ gibt der Kunde einen verbindlichen Antrag zum Vertragsschluss über die von ihm ausgewählte Veranstaltung ab.

Der Antrag kann jedoch nur abgegeben und übermittelt werden, wenn der Kunde durch Klicken auf die Buttons „AGB akzeptieren“ und „Datenschutzerklärung akzeptieren“ diese Vertragsbedingungen akzeptiert und dadurch in seinen Antrag aufgenommen hat.

Wir empfehlen, neben der Kontaktanschrift auch eine Telefonnummer und eine E-Mail-Adresse anzugeben, unter der der Kunde ggf. auch kurzfristig (z. B. bei Erkrankung eines Referenten) erreicht werden kann.



 

2. Vertragsabschluss und Seminarbuchungen 

Die Anmeldung des Kunden gilt als angenommen, wenn wir nicht innerhalb von 14 Tagen nach Eingang der Anmeldung die Ablehnung erklärt haben.

Der Kunde erhält eine Anmeldebestätigung, die ihn zur Teilnahme am Kurs berechtigt.
Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch.
Wir speichern den Vertragstext und senden dem Kunden die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu.


3. Leistungsumfang 

Die Anmeldung zum Workshop umfasst die Teilnahme am Kurs, die Kursunterlagen, Tagungsgetränke und Imbiss sowie – so weit in der Seminarbeschreibung gesondert vermerkt – auch sonstige Leistungen.
Jeder Kursteilnehmer erhält eine Teilnahmebestätigung.
Die generelle Kurssprache ist deutsch, es sei denn, es ist in der Kursbeschreibung ausdrücklich anders vermerkt.

Die Kursunterlagen stehen exklusiv den Kursteilnehmern zur Verfügung, sie unterliegen dem Urheberrechtsschutz und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne unsere Einwilligung vervielfältigt oder verbreitet werden.

Es besteht kein Rechtsanspruch auf die Leitung des gebuchten Seminars durch die auf der Website des Anbieters genannten Referenten. Die Vertretung des genannten Referenten durch einen anderen Referenten des Anbieters aus gegebenem Anlass, etwa Krankheits- oder andere Verhinderungsgründe, bleibt vorbehalten. Gleiches gilt für alle anderen unserer Leistungen.

Das mit Vertragsschluss erworbene Recht zur Teilnahme an Seminaren des Anbieters ist nicht übertragbar.

 

4. Widerrufsrecht des Anbieters


Der Anbieter behält sich das Recht vor, die Teilnahmebestätigung einseitig zu widerrufen und das Seminar abzusagen oder zu verlegen. In diesem Fall kann der Kunde an dem neuen oder an einem anderen Seminar teilnehmen oder die Buchung stornieren. Weitere Ansprüche sind ausgeschlossen. Gleiches gilt für alle anderen Leistungen des Anbieters.
Der Anbieter behält sich vor, Seminare bei zu geringer Nachfrage und/oder Teilnahmezahl (spätestens 2 Wochen vor Beginn) oder aus sonstigen wichtigen, von ihm nicht zu vertretenden Gründen, etwa bei plötzlicher Erkrankung der/des Referenten, Hotelschließung oder höherer Gewalt, abzusagen. In jedem Fall ist der Anbieter bemüht, Absagen oder notwendige Änderungen so rechtzeitig wie möglich mitzuteilen. Programmänderungen bleiben ausdrücklich vorbehalten, soweit der Gesamtcharakter der Veranstaltung dadurch gewahrt wird. Referentenwechsel, unwesentliche Änderungen im Veranstaltungsablauf oder eine zumutbare Verlegung des Veranstaltungsortes behalten wir uns vor. 


5. Widerrufsrecht des Kunden 


Der Kunde hat das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (happybrush GmbH, Lindwurmstraße 76, 80337 München, Deutschland, dental@happybrush.de, Telefon: +49 (0)89 24412635) mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder eine E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Muster-Widerrufsformular
(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)
• An happybrush GmbH, Lindwurmstraße 76, 80337 München, Deutschland, dental@happybrush.de
• Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden
• Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)
• Bestellt am (*)/erhalten am (*)
• Name des/der Verbraucher(s)
• Anschrift des/der Verbraucher(s)
• Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)
• Datum

(*) Unzutreffendes streichen.

6. Haftung und Salvatorische Klausel

Die happybrush GmbH haftet während der Veranstaltung nicht für Beschädigungen, Verlust und Diebstahl von Gegenständen jeder Art. Sollte eine Bestimmung in diesen Geschäftsbedingungen unwirksam sein oder werden, so wird hiervon die Wirksamkeit aller sonstigen Bestimmungen oder Vereinbarungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen Bestimmungen treten die gesetzlichen Regelungen. Alle Angaben ohne Gewähr. Irrtümer und Änderungen vorbehalten. Für Druckfehler keine Haftung.

 

Stand 04/2023